Piemont 2017

Mitte August sind wir mit Freunden und Familie zu unseren guten Freunden Giancarlo und Barbera nach Italien gefahren. Die beiden leben im Piemont und betreiben dort ein ganz liebevoll gestaltetes B&B in ihrem eigenen Haus. Giancarlo ist Ranger in einem Nationalpark und Barbera bietet Kurse für Kinder an und arbeitet ganz viel mit der Natur und stellt nachhaltige Produkte her. Vieles wird selbst angebaut und nur wenig hinzugekauft. Auch die Produkte für das Frühstück stammen zum großen Teil aus ihrem riesigen Garten und werden selbst hergestellt.

 

Von ihrem Anwesen starteten wir unsere Motorradtouren durch das Grenzgebiet zwischen Italien und Frankreich: Maira Stura Grenzkammstraße, Col du Parpaillon, Col de la Bonette sollen nur einige Stichworte sein, die wohl bekannt sein drüften. Auch Touren mit den Mountainbikes, die übrigens vom B&B starten haben wir unternommen. Die "Nachbarschaft" ist ein Eldorado mit knackigen Anstiegen und technisch teilweise anspruchsvollen Abfahrten. Klare Empfehlung und zur Zeit sicher noch ein Geheimtipp! Auch Wandern im Parco Naturale delli Alpi Marittime haben wir unternommen - einfach nur geil!

 

Wer aufmerksam mitgelesen hat sieht auf den Bildern, dass ich mit der WR unterwegs war. Für die nächste Reise ist die CRF250 Rally eingeplant.

Kleine Testrunde in den Harz Juni 2017

Ich wollte wissen wie gut es sich auf der kleinen Rally reisen lässt und habe kurzerhand das Nötigste aufgeladen. Zelt, Isomatte, etwas Werkzeug und ab ging es. Ich habe die App Calimoto getestet und bin so auf kleinen kurvigen Stra0ßen in den Harz gefahren. Dort wollte ich eigentlich zelten aber das Wetter war zu nass. Also habe ich wieder die Gegenrichtung eingeschlagen und bin durchs Weserbergland bis in die Nähe von Nienburg gefahren. Dort war das Wetter warm und trocken. Ich habe direkt an der Weser gezeltet. Somit waren es knapp 750km an einem Tag. Klar tat mir der Hintern weh nach der Distanz aber ich hätte Schlimmeres erwartet. Fazit: auch mit der originalen Sitzbank ganz brauchbar die kleine Rally. Auf gut ausgebauten Landstraßen wünscht man sich manchmal das eine oder andere PS mehr, aber irgendwas ist ja immer. Dafür ist die Maschine schön leicht und zuverlässig.

Den Abend habe ich ganz gemütlich im Biergarten ausklingen lassen.